Portrait von Philipp Tacer
Antwort von Philipp Tacer
SPD
• 09.09.2017

(...) 2. Mit einer pauschalen Steuerfreiheit von Aktiengewinnen nach zehn Jahren sympathisiere ich nicht. Wer sein Kapital für sich arbeiten lässt, sollte nicht niedriger besteuert werden als Menschen, die mit ihrer Arbeitskraft Geld verdienen. (...)

Portrait von Philipp Tacer
Antwort von Philipp Tacer
SPD
• 03.09.2017

(...) Das bestehende Ehegattensplitting soll in Zukunft in einen steuerlichen Familientarif überführt werden, der alleinerziehende Mütter und Väter und deren Kinder finanziell entlastet. Wir wollen Kinder stärker fördern, und nicht allein die Tatsache der Eheschließung. Wir wollen aber auch die Kaufkraft von Alleinerziehenden stärken. (...)

Portrait von Philipp Tacer
Antwort von Philipp Tacer
SPD
• 30.08.2017

(...) Das Prostitutionsschutzgesetz sollte kein Gesetz sein, das kriminalisiert oder Frauen und Männer in der Prostitution in den Untergrund treibt, oder Sexarbeiter davon abhält, sich Hilfe zu suchen. Gerade deshalb war der SPD ein Gesetz wichtig, das einen regulierenden Rahmen schafft und für bessere Arbeitsbedingungen sorgt.Durch die hart erkämpfte Einigung mit der CDU/CSU zum Prostituiertenschutzgesetz (ProstSchG) konnten viele Verbesserungen für Prostituierte durchgesetzt werden: Mehr Unterstützung durch Beratung, mehr Rechtssicherheit für alle Beteiligten und damit auch vor allem einen besseren Schutz vor Gewalt und Diskriminierung in der Prostitution. (...)

Frage von Dr. HAns-Dieter G. • 22.08.2017
Portrait von Philipp Tacer
Antwort von Philipp Tacer
SPD
• 22.08.2017

(...) Seeheimer Kreis und Netzwerker sind Zusammenschlüsse von Abgeordneten der SPD-Bundestagsfraktion. Da ich derzeit kein Mitglied des Deutschen Bundestages bin, gehöre ich keiner der beiden Gruppierungen an. Sollte ich in den Deutschen Bundestag gewählt werden, werde ich mich der Parlamentatischen Linken in der SPD-Bundestagsfraktion anschließen.2. (...)

Portrait von Philipp Tacer
Antwort von Philipp Tacer
SPD
• 22.08.2017

(...) Das Rentenniveau sollte sich nach meiner Auffassung darüber hinaus auch wieder deutlich Richtung 50% bewegen. Ich fordere ferner die Einführung einer Solidarrente, die für Bezieher*innen kleiner Renten mit entsprechenden Beitrags- und Versicherungsjahren mindestens 10% über der Grundsicherung liegen muss. Ich setze mich ebenfalls für Lohngerechtigkeit ein, denn gerechte Löhne sind wichtig für die spätere Rentenhöhe. (...)

Portrait von Philipp Tacer
Antwort von Philipp Tacer
SPD
• 17.08.2017

(...) Dieser Umstand könnte für die Sinnhaftigkeit einer entsprechenden Liste sprechen. Ich stimme Ihnen in Ihrer Grundaussage zu. Auch das Land Niedersachsen kommt zu folgender Einschätzung: "Die Einstufung eines Hundes als gesteigert aggressiv oder gefährlich, anknüpfend an die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Hunderasse, ist wissenschaftlichen Untersuchungen, z.B. der Tierärztliche Hochschule Hannover, zufolge nicht gerechtfertigt:"In den letzten Jahren sind übrigens die Beißvorfälle in NRW erfreulicherweise zurückgegangen. Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse