Philipp Tacer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Tacer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. HAns-Dieter G. •

Frage an Philipp Tacer von Dr. HAns-Dieter G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

1. Gehören Sie dem "Seeheimer Kreis" oder den "Netzwerkern" in der SPD an?
2. Sind Sie für eine weitere Große Koalition mit der CDU?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Gröll,

vielen Dank für Ihre E-Mail.Zu Ihren Fragen:1. Seeheimer Kreis und Netzwerker sind Zusammenschlüsse von Abgeordneten der SPD-Bundestagsfraktion. Da ich derzeit kein Mitglied des Deutschen Bundestages bin, gehöre ich keiner der beiden Gruppierungen an. Sollte ich in den Deutschen Bundestag gewählt werden, werde ich mich der Parlamentatischen Linken in der SPD-Bundestagsfraktion anschließen.2. Ich halte CDU/CSU gesellschafts- und wirtschaftspolitisch nicht für zukunftsfähig und auch nicht für fähig, soziale Gerechtigkeit herzustellen. Ich strebe daher keine Fortsetzung der Großen Koalition an.

Beste Grüße
Philipp