Petra Budke Portrait
Petra Budke
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von C. S. •

Frage an Petra Budke von C. S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ist für Sie und/oder Ihre Partei die Scharia mit dem Grundgesetz vereinbar?

Sawsan Chebli (SPD), ehemalige stellvertretende Sprecherin des Auswärtigen Amtes, derzeit Staatssekretärin für Bundesangelegenheiten des Landes Berlin, sieht darin keinen Widerspruch, während für den Europäischen Menschenrechts-Gerichtshof (gemäß Wikipedia/Scharia) die Scharia „inkompatibel mit den fundamentalen Prinzipien in der Demokratie“ ist.

Wenn Sie eine Kompatibilität sehen, bitte ich Sie diese zu begründen, da gemäß Scharia z.B. ein Abfall vom Glauben mit dem Tod bestraft wird.

Petra Budke Portrait
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrteR Herr/Frau S.,

für uns gilt das Grundgesetz.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Budke