Profilbild von Paul Knoblach, MdL
Paul Knoblach
Bündnis 90/Die Grünen
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Dirk K. •

Stimmen Sie für ein vollständiges Handelsembargo gegen Russland um dessen Kriegsfinanzierung über Gas- und Ölexporte zu stoppen? Bitte zeigen Sie hier Größe! Danke.

Profilbild von Paul Knoblach, MdL
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

ja, ich unterstütze ein solches Handelsembargo gegenüber Russland.

Als Mitglied des Bayerischen Landtags kann ich das aber nicht direkt tun, das bleibt dem Deutschen Bundestag vorbehalten.

Im Bundeswirtschaftsministerium hat man den Überblick beispielsweise über unsere Gas-und Ölreserven und über mögliche Alternativen

Diese Lage muß sicher bewertet werden, bevor wir den sprichwörtlichen Hahn zudrehen.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Paul Knoblach