Ole Thorben Buschhüter
SPD
Frage von Christian H. •

Frage an Ole Thorben Buschhüter von Christian H. bezüglich Verkehr

Wann wird es echte Fahrradwege auf der Strecke Am Fahrenland-Meiendorfer Mühlenweg geben. Muss auch da ein Unfall geschehen, bis etwas passiert?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

der Bau ordentlicher Radverkehrsanlagen im Straßenzug Karlshöher Weg/Beim Farenland/Meiendorfer Mühlenweg im Stadtteil Farmsen-Berne, sei es als Fahrradstreifen auf dann breiterer Fahrbahn oder als separate bauliche Radwege, ist nur dann möglich, wenn der Straßenquerschnitt insgesamt breiter wird, man also an die Vorgärten rangeht. Das ist gegenwärtig nicht absehbar und dürfte vor Ort auch auf erheblichen Widerstand stoßen. Einstweilen empfiehlt es sich, auf die parallel verlaufenden Straßenzüge Saseler Straße/Meiendorfer Mühlenweg bzw. Berner Gutspark/Saselheider Weg/Nektarweg auszuweichen, bei denen es sich zudem auch um Tempo-30-Zonen handelt.

Mit freundlichen Grüßen
Ole Thorben Buschhüter