Auf dem Bild sieht man Nina Eisenhardt in die Kamera lächeln. Ihre Haare sind offen, sie trägt eine braune Brille und einen schwarzen Blazer. Im Hintergrund sieht man verschwommen Stauden oder Büsche.
Nina Eisenhardt
Bündnis 90/Die Grünen
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Monika W. •

Frage an Nina Eisenhardt von Monika W. bezüglich Recht

Werden die Grünen auch in Zukunft mit der CSU/CDU über eine Zusammenarbeit verhandeln nach all den Skandalen, aktuell Abgas-Skandal in der Automobil-Branche ?

Auf dem Bild sieht man Nina Eisenhardt in die Kamera lächeln. Ihre Haare sind offen, sie trägt eine braune Brille und einen schwarzen Blazer. Im Hintergrund sieht man verschwommen Stauden oder Büsche.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau W.,

Grünes Ziel ist, dass wir alle saubere Luft zum Atmen haben. Deshalb haben wir als "rote Linien" in unserem Wahlprogramm einen Zeitplan für den Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor und aus der Kohle festgelegt. Wir sind überzeugt, dass es beides braucht, um für uns und unsere Kinde eine lebenswerte Zukunft zu schaffen. Das steht für mich im Mittelpunkt von Koalitionsfragen. Der Parteitag hat beschlossen, dabei keine demokratische Partei auszuschließen, sondern unsere Forderungen so stark zu machen, dass sie Regierungsprogramm werden können. Mit welcher Partei das nach dem 24. September umzusetzen geht, werden wir wieder auf einem Parteitag intensiv diskutieren und dabei natürlich auch einen kritischen Blick darauf haben, wie sich die Parteien der großen Koalition im Abgasskandal verhalten haben. Damit saubere Luft eine Chance hat, braucht es starke GRÜNE in Koalitonsverhandlungen - unabhängig davon mit welcher anderer Partei. Wenn es ums Ganze geht, stehen nur die GRÜNEN klar für Klimaschutz. Deshalb bitte ich Sie um Ihre Stimme für Grün.

Mit besten Grüßen

Nina Eisenhardt