Nina Eisenhardt

| Abgeordnete Hessen
Nina Eisenhardt
Frage stellen
Jahrgang
1990
Wohnort
Darmstadt
Berufliche Qualifikation
Master of Arts Internationale Beziehungen
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Wahlkreis

Wahlkreis 48: Groß-Gerau II

Wahlkreisergebnis: 17,2 %

Liste
Landesliste, Platz 15

Eingezogen über die Liste

Parlament
Hessen

Über Nina Eisenhardt

Ich heiße Nina Eisenhardt, bin 1990 geboren und lebe in Darmstadt. Für mein Studium bin ich 2009 aus Baden-Württemberg nach Hessen gezogen und habe mein Bachelor in Politikwissenschaft an der TU Darmstadt und an der Goethe-Universität Frankfurt meinen Master in Internationale Studien: Friedens- und Konfliktforschung gemacht. Für die GRÜNE JUGEND Hessen war ich als Landesgeschäftsführerin tätig, bevor ich in den hessischen Landtag gewählt wurde.

Ich engagierte mich seit vielen Jahren in politischen Gruppen für Menschenrechte, Abrüstung und globale Gerechtigkeit. Seit 2008 bin ich bei der Grünen Jugend. Während meinem Studium habe ich mich bei der CampusGrünen Hochschulgruppe für Bildungsgerechtigkeit und eine zivile Hochschule eingesetzt.

Bei der Bundestagswahl 2017 bin ich für die GRÜNE JUGEND Hessen und meinen Wahlkreis Groß-Gerau angetreten. Im März 2018 bin ich in Groß-Gerau wieder zur Direktkandidatin, diesmal für die Landtagswahl gewählt wurden und habe zum zweiten Mal ein Votum von der GRÜNEN JUGEND als ihre Kandidatin erhalten. Am 28. Oktober 2018 bin ich über die Landesliste in den hessischen Landtag eingezogen und vertrete dort nun meinen Wahlkreis Groß-Gerau und die GRÜNE JUGEND.

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.