Fragen und Antworten

Portrait von Maximilian Schimmel
Antwort von Maximilian Schimmel
CDU
• 15.02.2024

Die Beihilfe ist ein wichtiger Baustein in der Unterstützung unserer Beamten. Hessen hat sich dabei bewusst gegen die optionale pauschale Beihilfe entschieden, da diese sich für die Betroffenen in der Regel als nachteilig und für den Landeshaushalt als belastend erweist.

Portrait von Maximilian Schimmel
Antwort von Maximilian Schimmel
CDU
• 24.01.2024

Die Arbeit unserer ehrenamtlichen Seniorenbeiräte in unseren Städten und Gemeinden ist Gold wert. Diese sollte uns noch viel meOb der Zwang der Einführung der richtige Weg ist, halte ich zumindest für hinterfragenswert. Ich bin großer Verfechter davon, dass unsere Städte und Gemeinde den besten Weg für die Arbeit ihrer Seniorinnen und Senioren vor Ort suchen. hr Aufmerksamkeit wert sein. 

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Maximilian Schimmel
Maximilian Schimmel
CDU

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Maximilian Schimmel

Ausgeübte Tätigkeit
Projektingenieur bei der Deutschen Bahn
Berufliche Qualifikation
Wirtschaftsingenieur
Wohnort
Pfungstadt
Geburtsjahr
1989

Maximilian Schimmel schreibt über sich selbst:

Portrait von Maximilian Schimmel

Fußballer, Fastnachter, Skifahrer, Kommunalpolitiker aus Leidenschaft, aufgewachsen auf einem Bauernhof in Pfungstadt-Eschollbrücken - alles das bin ich!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Hessen 2024 - 2029
Aktuelles Mandat

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Darmstadt-Dieburg I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Darmstadt-Dieburg I
Wahlkreisergebnis
33,80 %
Erhaltene Personenstimmen
18337
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
48

Kandidat Hessen Wahl 2023

Angetreten für: CDU
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Darmstadt-Dieburg I
Wahlkreisergebnis
33,80 %
Erhaltene Personenstimmen
18337
Wahlliste
Landesliste CDU
Listenposition
48