Mathias Rady
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mathias Rady zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bertram B. •

Frage an Mathias Rady von Bertram B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Rady,

sind Sie für eine Ausweitung der "sicheren Herkunftsländer" um die Staaten Marokko, Algerien,Tunesien?
Bitte begründen Sie Ihre Haltung?

Antwort von
ÖDP

Nein, weil diese Länder keine sicheren Herkunftsländer sind. Es kann nicht sein, dass man Länder als sicher einstuft, nur weil es woanders noch schlechtere Bedingungen gibt. Ohne den Krieg in Syrien würde kein Mensch über eine Ausweitung der "sicheren Herkunftsländer" um die Staaten Marokko, Algerien und Tunesien diskutieren. Sie wären weiterhin unsicher und das sind sie nun mal, daher bin ich auch für keine Ausweitung.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Rady