Portrait von Markus Tressel
Antwort von Markus Tressel
Bündnis 90/Die Grünen
• 03.06.2021

(...) Wir halten es deswegen für richtig, dass eine bundeseinheitliche Notbremse beschlossen wurde. Um eine weitere Eskalation der Lage zu verhindern, haben wir Grüne uns in zahlreichen Gesprächen mit der Koalition für dringende Nachbesserungen an diesem Paket eingesetzt und konnten Verbesserungen erzielen (...)

Portrait von Markus Tressel
Antwort von Markus Tressel
Bündnis 90/Die Grünen
• 17.01.2020

(...) Wir sind der Überzeugung: Der CO2-Preis ist sozial gerecht, ökonomisch vernünftig und ökologisch sinnvoll. Letztlich ist er notwendig, damit sich der CO2-Ausstoß deutlich verringert und wir das 1,5-Grad-Ziel der weltweiten Klimaerhitzung einhalten können. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse