Mario Döweling
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mario Döweling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Wie ist Ihr Standpunkt zu Cannabis Legalisierung?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

grundsätzlich ist die Legalisierung von Cannabis keine Landesthema, sondern liegt in der Gesetzgebungskompetenz des Bundes.

Wie die FDP-Bundestagsfraktion, bin auch Ich persönlich für die kontrollierte Freigabe und Legalisierung von Cannabis ab 18 Jahren unter Beachtung des Jugendschutzes. Die Verbotspolitik der letzten Jahrzehnte muss als gescheitert betrachtet werden, da Cannabis flächendeckend in der BRD erhältlich ist. Deshalb sollte durch eine kontrollierte Legalisierung der Schwarzmarkt ausgetrocknet werden.

Ob die nun im Gesetzgebungsverfahren befindlichen Vorschläge der Bundesregierung hier praktikabel sind, wird sich erweisen. Allerdings wird es sicherlich noch Änderungen daran im laufenden Gesetzgebungsverfahren geben.

Beste Grüße

Mario Döweling