Mario Döweling
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mario Döweling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ines W. •

Frage an Mario Döweling von Ines W. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Hr. Döweling,

was halten Sie von den momentanen Aktionen seitens der CDU, bezüglich des Kinder+Jugend-Strafrechts?

Mit freundlichen Grüssen

Ines Wenzel

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Wenzel,

ich halte die derzeitigen Aktionen der CDU und von Herrn Koch in dieser Angelegenheit für puren Populismus. Die bestehenden Gesetze sind völlig ausreichend, sie müssen nur konsequent angewendet werden. Das beinhaltet natürlich eine vernünftige Ausstattung von Polizei und Justiz mit Technik und Personal. Aber es muss auch versucht werden, durch frühzeitige Förder- und Integrationsmaßnahmen im vorschulischen und schulischen Bereich zu verhindern, dass Kinder und Jugendliche überhaupt in ein kriminelles Umfeld abgleiten und Straftaten begehen.

Mit freundlichen Grüßen
Mario Döweling