Mario Döweling
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mario Döweling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander H. •

Frage an Mario Döweling von Alexander H. bezüglich Gesundheit

Was halten Sie eigentlich von dem Nichtraucherschutz? Und was sagen sie zur unser Bildungspolitik in Hessen

Antwort von
FDP

Hallo Herr Hörter,
zum Nichtraucherschutz sage ich ganz klar:
In Räumen wo sich Raucher und Nichtraucher aufhalten müssen (z.B. Behörden und andere öffentliche Räume) sollte strengstes Rauchverbot gelten! In Gaststätten sollte der Wirt als Unternehmer die Freiheit haben, zu entscheiden ob geraucht werden darf oder nicht. Das kann er seinen Gästen mittels einer Markierung an der Tür der Gaststätte kundtun, so dass der Gast die Möglichkeit hat, zu entscheiden ob er sich in eine Raucherkneipe begibt oder nicht!

Zur Bildungspolitik möchte ich sie auf meine Homepage www.mario-fuer-den-vogelsberg.de verweisen, da Ausführungen zu diesem weiten Feld hier den Rahmen sprengen würden. Ein Satz dazu: Viele Vorhaben der CDU-Alleinregierung sind von der Idee her gut gedacht aber in der Umsetzung sehr schlecht gemacht worden. Hier besteht aus Sicht der FDP erheblicher Korrekturbedarf!