Marie Schäffer. Foto: © Andi Weiland
Marie Schäffer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Joachim C. •

Frage an Marie Schäffer von Joachim C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Schäffer, herzlichen Glückwunsch für den Einzug in den Landtag. Mein Thema: Teilhabe aktiver Einwohner mit und ohne Mandat an der Entwurfsplanung mit befähigten Verwaltungsangestellten(Managern) in kooperierenden Städten, Gemeinden, Ämtern und Dörfern.
Habe da ein Konzept. Wo möchten Sie den Flyer empfangen?

Marie Schäffer. Foto: © Andi Weiland
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr C.,

vielen Dank für Ihre Nachricht! Mir liegt die Stärkung von Bürgerbeteiligung und direkter Demokratie sehr am Herzen. Neue Ideen dazu interessieren mich sehr. Ich freue mich daher, wenn Sie mir Ihr Konzept zukommen lassen. Bitte nutzen Sie dafür die Adresse der Bündnisgrünen Landtagsfraktion, da ich bisher noch kein Wahlkreisbüro habe:

Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Brandenburger Landtag
Alter Markt 1
14467 Potsdam

Herzliche Grüße
Marie Schäffer