Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Rosa B. •

Was haben Sie mit der Rüstungsindustrie zu tun. Bitte um eine ausführliche Antwort.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau B.,

als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses habe ich mich angesichts der Zeitenwende mit Unternehmen aus diesem Sektor ausgetauscht, um zu eruieren, was im Sinne der Bundeswehr und der Landes- und Bündnisverteidigung nötig und möglich ist. Ebenso wie ich mich mit Unternehmen der Verteidigungsindustrie unterhalte, tausche ich mich regelmäßig zu ebendiesen Zwecken mit Angehörigen unserer Bundeswehr und den Kolleginnen und Kollegen der anderen demokratischen Fraktionen aus. Sich ein breites Meinungsbild zu machen, gehört zu meiner Aufgabe.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann