Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Felix B. •

Warum ist die FDP beim Thema Bundeshaushalt nicht ergebnisoffen?

Sehr geehrte Frau Strack-Zimmermann,

laut verschiedenen Medienberichten will die FDP/Lindner gesetzliche Leistungen im Bundeshaushalt kürzen.
Als jemand, der in dieser Frage weniger ideologisch verbohrt ist, habe ich folgende Fragen

Warum beharrt die FDP auf der Schuldenbremse, die von den meisten Ökonomen als schädlich angesehen wird?

Warum ist die FDP nicht für den Abbau umweltschädlicher Subventionen?

Warum geht die FDP nicht mit aller Härte gegen Steuerhinterziehung vor, die uns alle 100 Mrd. Euro pro Jahr kostet, oder 1 Sondervermögen für BW pro Jahr?

Warum ist die FDP beim Thema Bundeshaushalt nicht ergebnisoffen?

Ich danke für die ehrliche Antwort und bitte nicht in die Lindner-Ideologie zu verfallen.
Mit freundlichen Grüßen
Felix.B

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr. B.

da Ihre Frage nicht in meinen thematischen Zuständigkeitsbereich fällt, möchte ich Sie höflich bitten, sich an die zuständigen Kollegen aus meiner Fraktion zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann