Marie-Agnes Strack-Zimmermann
FDP
Frage von Elfi M. •

Warum bekommt China immer noch Entwicklungshilfe bezahlt? Könnte das Geld nicht sinnvoller verwendet werden?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau M.

China bekommt keine klassische Entwicklungshilfe mehr von Deutschland. Diese wurde schon 2009 eingestellt. Die Finanzielle Zusammenarbeit mit China ist auf den Umwelt- und Klimaschutz fokussiert. Dazu finden Sie hier mehr Informationen: https://www.kfw-entwicklungsbank.de/Internationale-Finanzierung/KfW-Entwicklungsbank/Weltweite-Pr%C3%A4senz/Asien/China/. Wir Freien Demokraten sind generell der Meinung, dass wir unsere Zusammenarbeit mit China überdenken müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Marie-Agnes Strack-Zimmermann