Marco Genthe
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Genthe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea P. •

Frage an Marco Genthe von Andrea P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was für Rechte hat der Bürger bei solchen Misständen wie im LPT Labor?
Was kann man tun ,damit man Antworten bekommt?
Es ist ein klarer Fall von Tierquälerei und die Ämter weisen uns ab und verweisen auf die Ermittlungen, bei denen man das Gefühl hat ,das keine laufen
Was für Verpflichtungen hat das Vet. Amt, dass auch nichts weiter macht?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau P.!

Die Bilder aus dem Labor sind reiner Horror! Inzwischen gibt es ja auch Urteile dazu. Als rechtspolitischer Sprecher würde ich mir wünschen, dass die Justiz hier viel schneller und robust reagiert. Das würde auch Wiederholungen verhindern. Doch leider sind die Verfahrenslängen in Niedersachsen viel zu lang. Es fehlen 200 Richter und Staatsanwälte. Das zu ändern, würde auch bei solchen Sachverhalten sehr helfen.

Viele Grüße!