Katrin Lange
SPD
Frage von Frank L. •

Wann wird in Brandenburg endlich der Heizkostenzuschuss 2 ausgezahlt? Viele haben diesen bereits erhalten und in Brandenburg ist nicht einmal ein Termin zu erfahren!

Katrin Lange
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.,

die stark gestiegenen Heizkosten stellen insbesondere viele Menschen mit geringen Einkommen vor Herausforderungen. Aus diesem Grund wurde neben weiteren Entlastungmaßnahmen des Bundes und der Länder auch der Heizkostenzuschuss II beschlossen. Anspruchsberechtigt sind Wohngeldbeziehende sowie Studierende und Azubis mit BAföG, Menschen in Aufstiegsfortbildung und Azubis mit Berufsausbildungsbeihilfe oder Ausbildungsgeld.

Die Auszahlung in Brandenburg soll planmäßig Mitte April erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Lange