Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ruth D. •

Guten Tag! Konkret: Wie Frau Göring-Eckardt würden Sie entscheiden, wenn die Ukraine ein ein Auslieferungsverfahren betreffend ukrainischen Desserteuren und Kriegsdienstverweigerer stellt?

Ich hatte die Frage schon einmal gestellt und präzisiere nochmals, weil ich mit der Antwort nicht zufrieden bin. 1. Hat das Büro von Fr. Göring-Eckardt geantwortet.
Aber als Abgeordnete haben Sie ein Mandat und nicht Ihr Büro; ksie klhaben Stimmkrecht im Parlament und nicht Ihr Büro.
2. Ist auf meine Frage nicht richtige eingegangen worden: Ich habe eine hypothetische Frage gestellt und ich habe erwartet, dass auf eine Hypothese eingegangen wird und wie im Fall dieser Hypothese von Ihnen als Abgeordneten des Deutschen Bundestages ( und nicht wie Ihr Büro) reagieren würde, wenn von Seiten der ukrainischen Seite ein Auslieferungsantrag betreffend ukrainischer Desserteure und Kriegsdienstverweigerer gestellt würde.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau D.,

vielen Dank für Ihre Frage an Katrin Göring-Eckardt.

Frau Göring-Eckardt verweist auf die Ihnen bereits vorliegende Antwort.

Für weitergehende Fragen wenden Sie sich bitte gern an die zuständigen Fachabgeordneten der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen: https://www.gruene-bundestag.de/fraktion/arbeitsgruppen

Mit herzlichen Grüßen

Büro Katrin Göring-Eckardt