Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich B. •

Frage an Johannes Kahrs von Ulrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Glauben Sie und ihre Kollegen eigentlich, dass ihre "Beratertätigkeiten" gerade jetzt, da sich die parlamentarische Demokratie offenbar in der Defensive befindet (oder sich so geriert), dem "Bundestag" förderlich sind? Wie wollen Sie dabei z.b. die AfD angreifen, wenn sie selbst solche "Geschäfte" machen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Aus den Beiräten, Kuratorien und Aufsichtsräten in denen man sitzt, lernt man tatsächlich viel für die eigene politische Arbeit. Jedenfalls ist das etwas gänzlich anderes als die illegalen Spenden der AfD aus dem nicht EU-Ausland.

Mit freundlichem Gruß
Johannes Kahrs