Portraitaufnahme von Isabell Steidel die mit verschränkten Armen vor einer Steinmauer steht
Isabell Steidel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Isabell Steidel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ruth Maria K. •

Wie stehen Sie zur Homöopathie?

Sehr geehrte Frau Steidel,
bitte sagen Sie mir wie sie zur Homöopathie stehen und auch zum Forschungsbereich Homöopathie im Bezug auf die Zukunft, z.B. Einsatz von Homöopathika bei multiresistenen Keimen im Krankenhaus und die Möglichkeit, dass homöopathische Präparate den Einsatz von Antibiotika reduzieren oder verhindern können? Unterstützen sie diese Forschung?
Mit freundlichem Gruß

Portraitaufnahme von Isabell Steidel die mit verschränkten Armen vor einer Steinmauer steht
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Klöpping,

vielen Dank für Ihre Anfrage über abgeordnetenwatch.de!

Das Thema Gesundheit liegt mir sehr am Herzen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass alle Menschen Zugang zu guter Medizin haben. Bei all dem orientiere ich mich an der wissenschaftlichen Evidenz.

Für bestehende Leistungen habe ich die Haltung, dass all solche Leistungen, die medizinisch sinnvoll und gerechtfertigt sind und deren Wirksamkeit wissenschaftlich erwiesen sind, von der Krankenversicherung übernommen werden sollen.

Bezüglich der Erforschung neuer Mittel setzte ich mich dafür ein, dass mehr in Forschung investiert wird als im Moment. Darüber hinaus finde ich, dass die Forschung zur Wirksamkeit zum Beispiel von Naturheilverfahren unterstützt werden soll.

Vielen Dank und alles Gute,
Isabell Steidel