Frage von Wolfgang U. • 13.09.2017
Isabel Mackensen-Geis
Antwort von Isabel Mackensen-Geis
SPD
• 18.09.2017

(...) Bei einer meiner Veranstaltungen ging es um "Prekäre Beschäftigungsverhältnisse" und da hat ein Betroffener aus dem wissenschaftlichen Bereich die schwierigen Verhältnisse angesprochen. Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass die Menschen, die unser höchstes Gut, die Bildung, vermitteln, in solch unsicheren Beschäftigungsverhältnissen lehren müssen. Hier ist dringend Handlungsbedarf geboten. (...)

Isabel Mackensen-Geis
Antwort von Isabel Mackensen-Geis
SPD
• 18.09.2017

(...) Leider habe ich dieses Konzept aber nicht in der Schublade. Folgende Ansatzpunkte für eine Mobilität der Zukunft sehe ich: Ausbau des ÖPNV, Förderung von alternativen Antriebsarten (neben Elektroautos, z.B. die Brennstoffzelle), Ausbau von Car-Sharing-Modellen, Ausbau von Fahrrad- und Fußgängerwegen usw. (...)

Isabel Mackensen-Geis
Antwort von Isabel Mackensen-Geis
SPD
• 03.09.2017

(...) Leider kann man aber fest stellen, dass die Dynamik auf diesem Feld wieder etwas abhanden gekommen ist. Was mir nicht gefällt ist, dass entgegen der Strategie dezentral Energie zu produzieren und die Versorgung kommunal zu gewährleisten, die Interessen der großen vier Energiekonzerne immer wieder an erster Stelle stehen. Kommunale Energieversorgung, ökologisch, nachhaltig und dezentral, das muss das Ziel sein. (...)

Isabel Mackensen-Geis
Antwort von Isabel Mackensen-Geis
SPD
• 28.08.2017

(...) Das es in Bundesländern wie Bayern, Baden-Württemberg oder Niedersachsen besondere Befindlichkeiten auch in Bezug auf die Arbeitsplätze gibt, lässt sich nicht leugnen. Wichtig ist mir, dass die Bundesregierung einen langfristigen Plan entwickelt wie wir die Mobilität der Zukunft gestalten. Dieser Zukunftsplan muss weniger Emissionen und mehr Schutz für die Menschen bringen. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Isabel Mackensen-Geis
Isabel Mackensen-Geis
SPD
E-Mail-Adresse