Isabel Mackensen-Geis
SPD
Frage von Frank M. •

Frage an Isabel Mackensen-Geis von Frank M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Mackensen,

was halten Sie davon, versicherungsfremde Leistungen in den Sozialversicherungen vollständig aus dem allgemeinen Steueraufkommen zu finanzieren?

Isabel Mackensen-Geis
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ein Problem der aktuellen gesetzlichen Rentenversicherung sind die vielen versicherungsfremden Leistungen, die aus ihr bezahlt werden. Gerade die Mütterrente hätten wir, die SPD, gerne aus Steuermitteln finanziert. Zur Stärkung der gesetzlichen Rentenversicherung müssen die versicherungsfremden Leistungen deutlich reduziert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Isabel Mackensen