Portrait von Ilse Ertl
Antwort von Ilse Ertl
FREIE WÄHLER
• 15.09.2017

(...) In der Tat ist ein Tempolimit innerorts auf 30 km/h flächendeckend kein Thema für mich persönlich und auch keines für die FREIEN WÄHLER. Sicherlich ist es gut, wenn es bestimmte Straßen gibt, die auf dieses Limit reduziert werden. (...)

Portrait von Ilse Ertl
Antwort von Ilse Ertl
FREIE WÄHLER
• 29.08.2017

(...) Auch die Dokumentation von Arbeitszeiten und das Ausrichten des Einsatzes von Personal nach diesen Vorgaben ist in manchen Branchen ein überbordendes Hindernis. Wir FREIE WÄHLER haben das erkannt und setzen uns nicht nur in diesem Bereich sondern auch in anderen Bereichen für den Abbau von Bürokratie ein. Sie können hierzu die einschlägigen Dokumente der Planarsitzungen im Bayerischen Landtag einsehen unter www.bayern.landtag/dokumente/drucksachen . (...)

Portrait von Ilse Ertl
Antwort von Ilse Ertl
FREIE WÄHLER
• 18.08.2017

(...) Zum einen gelingt so die Integration besser/schneller, zum anderen ist in kleineren Gemeinschaften der Stress, der durch verschiedene Ethnien entsteht geringer. Mag sein, dass größere Unterkünfte einfacher zentral verwaltet werden können, zum Wohle der Menschen die darin leben und zum Wohle der Menschen, die in der Nachbarschaft leben, bevorzuge ich die kleineren Einheiten. In einem Gesetz würde ich diesen Wunsch jedoch nicht verankern. (...)

E-Mail-Adresse