Ilse Ertl
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ilse Ertl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frauke B. •

Frage an Ilse Ertl von Frauke B. bezüglich Verkehr

Setzen Sie sich / Ihre Partei im neuen Bundestag ein für eine sofortige Wende der Verkehrspolitik, in der der ÖPNV allerhöchste Priorität hat und Tempolimits innerorts 30 km/h und auf der Autobahn 120 km/h eingeführt werden?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau B.,

Ihrer Fragestellung kann ich entnehmen, dass Ihnen dieses Thema sehr am Herzen liegt. Evtl. haben Sie sogar einen Angehörigen bei einem Verkehrsunfall verloren. Ich könnte dann verstehen, warum Ihnen dieses Thema so dringend ist.

In der Tat ist ein Tempolimit innerorts auf 30 km/h flächendeckend kein Thema für mich persönlich und auch keines für die FREIEN WÄHLER. Sicherlich ist es gut, wenn es bestimmte Straßen gibt, die auf dieses Limit reduziert werden. So z.B. vor Kindergärten und Schulen. Aber das wird ja jetzt schon so umgesetzt. Auch das Tempolimit auf 120 km/h wird von uns nicht angestrebt.

Es tut mir sehr leid, wenn wir Sie hier enttäuschen sollten.

Herzliche Grüße, Dr. Ilse Ertl