Ilse Ertl
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ilse Ertl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus H. •

Frage an Ilse Ertl von Klaus H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Dr. Ertl,

als Kleinunternehmer ärgert mich der unnötige Bürokratie-Aufwand im Rahmen der Arbeitszeiten-Erfassung der Mitarbeiter. Die Regelung, die Frau Nahles von der SPD erlassen hat, zielt vielleicht auf schwarze Schafe, aber betrifft mich als Klein-Unternehmen bis 10 Mitarbeiter ebenfalls. Endlich mehr Papierkram, statt weniger. Würden Sie sich für weniger Bürokratie im Bundestag einsetzen, wenn Sie gewählt werden?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr H.,

wir FREIE WÄHLER sehen auch mit einem gewissen Groll, dass die Belastungen der Freiberufler und Kleinunternehmer mit Dokumentation immer mehr zunehmen. Auch die Dokumentation von Arbeitszeiten und das Ausrichten des Einsatzes von Personal nach diesen Vorgaben ist in manchen Branchen ein überbordendes Hindernis. Wir FREIE WÄHLER haben das erkannt und setzen uns nicht nur in diesem Bereich sondern auch in anderen Bereichen für den Abbau von Bürokratie ein. Sie können hierzu die einschlägigen Dokumente der Planarsitzungen im Bayerischen Landtag einsehen unter www.bayern.landtag/dokumente/drucksachen .

Herzliche Grüße,
Dr. Ilse Ertl