vom Leben gezeichnet
Helmut Wening
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Wening zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Melanie S. •

Frage an Helmut Wening von Melanie S. bezüglich Gesundheit

Guten Tag,

ich kann unter 9 Personen wählen, um meine Erststimme abzugeben.
Für mich ist bei dieser Wahl vorwiegend ein Thema wichtig und würde mich freuen, wenn sie mir dazu Stellung nehmen könnten.
Da ich selbst mein lebenslang an den Folgen von Impfungen gelitten habe und immer noch leide, habe ich meine Kinder nicht impfen lassen. Sie sind bis heute die gesündesten Kinder ihrer Schulklasse.
Nun kommt es immer mehr zu Mobbing in Sachen Impfen und es wurde jetzt vor der Wahl wieder darüber diskutiert eine Impfpflicht einzuführen.
Ich habe deswegen seit Monaten Albträume und habe Angst, dass in naher Zukunft meine Kinder mir einfach genommen werden, sie vor einen Arzt gestellt werden und gegen meinen Willen durchgeimpft werden. (So geschieht das in Ländern in denen Impfpflicht herrscht.)
In diesem Fall gibt es keine Würde mehr, wenn man so körperlich gegen seinen Willen verletzt wird.

Ich habe solche Angst.

Mit freundlichen Grüßen
M. S.

vom Leben gezeichnet
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Frau S.,

ich kann, auch als Vater von drei mittlerweile erwachsenen Jungs, ihre Frage sehr gut verstehen. Es tut mir leid, dass sie Alpträume und Ängste durchleben müssen.

Sie wissen ja, dass das Thema sehr umstritten ist. Wir haben unsere Kinder auch nicht gegen alles denkbare impfen lassen. Nur Kinderlähmung und Tetanus, soweit ich mich noch erinnern kann. Eine Impfpflicht ist eine Bevormundung und soll es nicht geben.

lg helmut Wening