Heinrich Langhein
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinrich Langhein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim S. •

Frage an Heinrich Langhein von Joachim S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Langhein,

soeben (16.06.06, 16:00 Uhr) - und damit zu kurzfristig - habe ich zufällig erfahren, dass heute um 17:00 Uhr eine öffentliche Anhörung zu der von der CDU angestrebten Änderung des Hamburger Wahlrechts stattfindet. Ich möchte Sie als Ausschussvorsitzenden fragen, wann und wo diese Anhörung offiziell angekündigt worden ist.

Mit freundlichen Grüßen
J. Schöfer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schöfer,

Herr Dr. Langhein, MdHB hat mich (Wissenschaftlicher Mitarbeiter) gebeten, Ihre Frage vom 16. Juni 2006 zu beantworten und dankt zunächst für Ihr Interesse.

Die Sitzungen von Ausschüssen der Hamburgischen Bürgerschaft werden u.a. auf der Internetseite der Hamburgischen Bürgerschaft angekündigt.
Unter dem jeweiligen Datum finden Sie auch die Tagesordnungen. Außerdem hängen alle Termine im Rathaus aus.

Zudem werden alle Termine über die Pressestelle der Bürgerschaft an die Medien gegeben. Inwieweit diese dann veröffentlicht werden, entzieht sich dem Einfluß der Politik.

Gerne kann diese Antwort unter www.abgeordnetenwatch.de veröffentlicht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Abgeordnetenbüro Dr. Langhein
RA Roger Zörb