Portrait von Friedrich Straetmanns
Antwort von Friedrich Straetmanns
DIE LINKE
• 15.08.2017

(...) es ist eine Unverschäntheit der Politik auf Bundesebenen, die Käufer von Dieselfahrzeugen im Stich zu lassen.Es wundert mich aber nicht, wenn ich die Verbindung von Industrie und etablierten Parteien sehe wie sie durch Spenden zum Ausdruck kommen. . Es kann nur mit Unterstützung des Bundes um Schadenersatz für die Käufer von Diesel PKW gehen (...)

Portrait von Friedrich Straetmanns
Antwort von Friedrich Straetmanns
DIE LINKE
• 24.08.2017

(...) Bei der Bezahlung von Abgeordneten vertrete ich eine gänzlich andere Auffassung als in Ihrer Frage anklingt. Ich bin der Meinung, das der Abgeordnete sich vollständig der Vertretung des deutschen Volkes widmen sollte und dafür finanziell unabhängig von Zuwendungen Dritter sein muß. Ich habe den Abgeordneten vor Augen, der nicht den finanziellen Verlockungen von Posten in der Industrie erliegt, weil er eben finanziell unabhängig ist. (...)

Portrait von Friedrich Straetmanns
Antwort von Friedrich Straetmanns
DIE LINKE
• 26.07.2017

(...) Ich werde mich für bessere Bezahlung einsetzen. Zugleich wird über den höheren Mindestlohn für den ich kämpfe ein Lohndumping durch ausländische Arbeitskräfte vermieden (...)

E-Mail-Adresse