Felix Schreiner
CDU
Frage von Günter G. •

Migration Ukraine Flüchtlinge

Unterstützung Ukraine
Sehr geehrter Herr Schreiner,
meine Frage bezieht sich auf die Unterstützung der Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.
Werden bei der Zusage von staatlicher Unterstützung an einzelne Personen aus der Ukraine die persönlichen Vermögensverhältnisse überprüft, ebenso wie im Regelfall, wenn ein Steuerzahler einen "Hartz4" Antrag stellt?
Mit freundlichen Grüßen
G. G.

Antwort von
CDU

Lieber Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage. Bei der Überprüfung der Anspruchsvoraussetzung nach SGB II wird nicht zwischen der Nationalität der Antragsteller unterschieden.

Herzliche Grüße,

Felix Schreiner