Jahrgang
1986
Wohnort
Waldshut-Tiengen
Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Wahlkreis

Wahlkreis 288: Waldshut

Wahlkreisergebnis: 41,9 % (eingezogen über den Wahlkreis)

Parlament
Bundestag
Alle Fragen in der Übersicht

(...) Was halten Sie von der Kandidatur von Friedrich Merz und wie sind seine Anstellungen in verschiedensten Wirtschaftsunternehmen (vornehmlich Blackrock) mit demokratischen werten vereinbar (wie kann er / die CDU glaubwürdig vermitteln, dass er das Allgemeinwohl im Sinn hat und nicht das wohl seiner derzeitugen Arbeitgeber?) (...)

Von: Wbunaarf Unygre

Antwort von Felix Schreiner
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Umwelt 19Sep2018

(...) Ich bin erst vor kurzem in die schöne Gegend von Buchenbach gezogen und habe unter anderem dadurch eine neue Wertschätzung für die Bedeutung des Waldes gefunden. Mein Anliegen betrifft allerdings nicht den Wald in der unmittelbaren Umgebung sondern den Hambacher Forst. Tuen Sie oder ihre Partei derzeit aktiv etwas für dessen Rettung? (...)

Von: Yrbavr Zrgmare

Antwort von Felix Schreiner
CDU

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 9Juli2018

Warum ist es in Baden-Württemberg nicht möglich,wie in Bayern,ein komplettes Rauchverbot in Gaststätten durchzusetzen. (...)

Von: Nkry Tevzz

Antwort von Felix Schreiner
CDU

(...) In Baden-Württemberg gilt seit knapp 11 Jahren das Landesnichtraucherschutzgesetz. Das gewährleistet einen breiten Nichtraucherschutz. (...)

%
1 von insgesamt
3 Fragen beantwortet
3 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Abschaffung des Solidaritätszuschlags

13.12.2018
Dagegen gestimmt

UN-Migrationspakt (Antrag der AfD-Fraktion)

30.11.2018
Dagegen gestimmt

Globaler Pakt für Migration

29.11.2018
Dafür gestimmt

Mietrechtsanpassungsgesetz

29.11.2018
Dagegen gestimmt

Pages

Kunde Aktivität Datum/Zeitspanne Einkommensstufe Gesamteinkünfte
Energiedienst Holding AG Laufenburg Mitglied des Beirates Themen: Energie seit 24.10.2017
Gemeinde Lauchringen Lauchringen Mitglied des Gemeinderates Themen: Staat und Verwaltung seit 24.10.2017
Landkreis Waldshut Waldshut-Tiengen Mitglied des Kreistages Themen: Staat und Verwaltung seit 24.10.2017
Regionalverband Hochrhein-Bodensee Waldshut-Tiengen Mitglied des Regionalverbandes Themen: Wirtschaft seit 24.10.2017
Blasmusikverband Hochrhein e.V. Waldshut-Tiengen Präsident Themen: Kultur seit 24.10.2017
Caritasverband Hochrhein e.V. Waldshut-Tiengen Mitglied des Aufsichtsrates Themen: Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen, Soziale Sicherung seit 24.10.2017

Logo der Otto Brenner Stiftung Die Dokumentation der Nebeneinkünfte wird gefördert durch die Otto Brenner Stiftung