Farid Müller
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Paul G. •

Frage an Farid Müller von Paul G. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Müller,

warum stellen ausgerechnet die Grünen in Altona Stellschilder aus Vollplastik auf, auf dem selbst Ihr Konterfei fest in das gesamte Plastikschild eingelassen ist?
Sagen Sie mir aber bitte nicht, dass die Schilder recycelbar sind.

MfG Garderer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Garderer,

leider kann ich Ihnen nicht sagen, was für Schilder in Altona Sie meinen. Ich selber bin Kandidat der GAL in Hamburg-Mitte für die Stadtteile St. Pauli, St. Georg, Hamm, Horn, Borgfelde, Altstadt, Neustadt und HafenCity.

Dort verwende ich seit längerem Plakate aus Kunststoff, die nicht recycelt, sondern dauerhaft verwendet werden. Anders als herkömmliche Plakate müssen sie nicht im wöchentlichen Zyklus neu überklebt werden, sondern werden seit mehreren Jahren eingesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Farid Müller