Eva Goldbach
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Goldbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike H. •

Frage an Eva Goldbach von Heike H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Goldbach,

das Thema CETA & Co. ist derzeit aus den Medien weitgehend verschwunden, die Politiker*innen uneins über den Umgang mit Datenschutz, Arbeitnehmer*innenrechte, vorsorgendem Verbraucherschutz, fairem Handel etc.
Wie würden Sie im Falle einer Abstimmung über CETA entscheiden?

Viele Grüsse,
H. H.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau H., liebe Heike,

ich würde gegen das Freihandelsabkommen CETA stimmen. Ich lehne CETA ab und will alles dafür tun, damit das Abkommen in dieser Form nicht ratifiziert wird. Die GRÜNEN im Bundestag haben sich in diesem Sinne positioniert und auch die Grünen im Europäischen Parlament haben gegen CETA gestimmt. Wir wollen, dass CETA, TTIP, JEFTA & Co auf Grundlage sozialer, ökologischer und menschenrechtlicher Kriterien neu verhandelt werden.