Eckhard Pols
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eckhard Pols zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von holger t. •

Frage an Eckhard Pols von holger t. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Pols,

den Medien ist folgendes zu entnehmen (sinngemäße Wiedergabe):

"Frankreich fordert die Einführung einer Digitalsteuer."

Meine Frage bitte:

- Welche Meinung vertreten Sie zu diesem Thema?

Besten Dank im voraus für die Beantwortung meiner Frage.

Mit freundlichem Gruß
Holger Tretau

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tretau,

eine gerechte Besteuerung großer Internetkonzerne unterstütze ich. Einer sofortigen Einführung der sogenannten EU-Digitalsteuer stehe ich aber skeptisch gegenüber - ich halte eine Regelung über die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) für sinnvoller, um auch die USA mit im Boot zu haben. Nur wenn das nicht realisierbar ist, sollte die EU alleine handeln.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Eckhard Pols