Portrait von Dorothee Martin
Antwort von Dorothee Martin
SPD
• 22.07.2021

(...) Problematisch ist, dass Kommunen allerdings vielfach nicht die Mittel haben, um eine Barrierefreiheit in der Fläche umzusetzen. Darum brauchen wir ein Bundesprogramm Barrierefreiheit, das an vielen Stellen dort unterstützt, auch durch finanzielle Mittel, wo die Umsetzung stockt. (...)

Portrait von Dorothee Martin
Antwort von Dorothee Martin
SPD
• 30.04.2021

(...) Es gibt einige Argumente dafür, dass die aktuelle Gesetzgebung in vielen Fällen nicht ausreicht und überdacht werden muss. (...)

Portrait von Dorothee Martin
Antwort von Dorothee Martin
SPD
• 04.05.2021

(...) Bereits 2019 erhielt der G-BA den Auftrag, eine Richtlinie zur berufsgruppenübergreifenden, koordinierten und strukturierten Versorgung von schwer psychisch erkrankten Versicherten zu erarbeiten. (...)

Portrait von Dorothee Martin
Antwort von Dorothee Martin
SPD
• 04.05.2021

(...) Der Vergleich der Inzidenzwerte in Hamburg und im Bundesschnitt deutet an, dass die Maßnahmen in unserer Stadt Wirkung zeigen. Die beschleunigte Impfkampagne sowie zusätzliche Impfstofflieferungen geben mir die Hoffnung, diesen letzten, für uns alle anstrengenden Abschnitt der Pandemie gemeinsam zu bewältigen. (...)

E-Mail-Adresse