Portrait von Dirk Willing
Dirk Willing
MLPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Willing zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Dirk Willing von Martina S. bezüglich Soziale Sicherung

Immer öfter hört man zur Zeit Diskussionen über den Sozialismus. Dabei stellen aber auch einige die Frage: Das ist ja auch eine gute Idee, aber hat doch in der Realität auch nicht funktioniert... Was sagen Sie dazu?

Frage von Martina S. am
Portrait von Dirk Willing
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 4 Stunden 26 Minuten

Sehr geehrte Frau S. oder liebe Martina,

sogar der Kapitalismus hat einmal funktioniert, als er neu, modern, revolutionär war.

Der Sozialismus hat - zum Beispiel - aus Russland und China moderne Industrieländer gemacht, 14 Invasoren und selbst dem Hitler-Faschismus standgehalten, Analphabetismus beseitigt und anderes.

Was nicht funktioniert hat, war der Verrat am Sozialismus, seit Chrustschow oder Deng. Wer den Sozialismus nur im Munde führt, um einen neuen Kapitalismus in bürokratischer Variation zu bemänteln, scheiterte. Wirtschaftlich, politisch, historisch. Der Sozialismus der Zukunft wird daraus Lehren gezogen haben, wie die MLPD es heute schon tut. ER hat ungleich bessere Voraussetzungen. Kein Grund für Skepsis.

Mit herzlichen Grüßen

Dirk Willing