Dirk Bamberger
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Lukas K. •

Wie stehen sie zu den Bebauungsplänen des Hasenkopfes in Marburg?

Sehr geehrter Herr Bamberger,

Wie ist Ihre Meinung zu den Bebauungsplänen für den Hasenkopf in Marburg, die das vorhandene Naherholungsgebiet durch viel Straßenverkehr stark belasten und vielen landwirtschaftlichen Betrieben die Existenz kosten könnten?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

Das Projekt Hasenkopf haben wir als Marburger CDU stets zurückhaltend begleitet, da wir Erschließungspotenziale eher an anderer Stelle in der Stadt sehen. Aus unserer Sicht ist der Hasenkopf als neues Wohngebiet nur suboptimal geeignet. Die Gründe liegen hier zum einen in der Funktion des Areals als Naherholungsgebiet und zum anderen in den Problematiken der verkehrlichen Erschließung.

Für weitere Rückfragen stehe ich auch gerne persönlich zur Verfügung.

Sie können mich dazu gerne per Mail unter d.bamberger@ltg.hessen.de oder über meine Social-Media-Kanäle kontaktieren.

Freundliche Grüße.

Dirk Bamberger