Dieter Janecek
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ralph L. •

Frage an Dieter Janecek von Ralph L. bezüglich Umwelt

Lieber Dieter Janecek

vielen Dank für die Antwort (https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/dieter-janecek/question/2019-02-18/310410). Für Fernreisen ist die Antwort nachvollziehbar, weil hier es nur schwer Bahnverbindungen gibt. Aber Warschau ist hervorragend an Berlin angebunden, ebenso wie Paris und Kopenhagen.

Deshalb noch einmal meine Frage: Warum Nutzen Sie hier keine Reisemittel, wenn Sie doch eigentlich das Fliegen ablehnen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr L.,

als Münchner Abgeordneter wohne ich nunmal vorrangig in Bayern, nicht in Berlin. Um meine Reiseziele zu erreichen, versuche ich, wann immer möglich, den Zug zu verwenden und setze mich seit Jahren für einen Ausbau attraktiver Nachtzugverbindungen und ein leistungsfähiges Hochgeschwindigkeitsnetz der Bahn ein.

mit freundlichen Grüßen,
Dieter Janecek