Dieter Janecek
DIE GRÜNEN
Profil öffnen

Frage von Enycu Yruznaa an Dieter Janecek bezüglich Umwelt

# Umwelt 22. Feb. 2019 - 12:55

Lieber Dieter Janecek

vielen Dank für die Antwort (https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/dieter-janecek/question/2019-02...). Für Fernreisen ist die Antwort nachvollziehbar, weil hier es nur schwer Bahnverbindungen gibt. Aber Warschau ist hervorragend an Berlin angebunden, ebenso wie Paris und Kopenhagen.

Deshalb noch einmal meine Frage: Warum Nutzen Sie hier keine Reisemittel, wenn Sie doch eigentlich das Fliegen ablehnen?

Von: Enycu Yruznaa

Antwort von Dieter Janecek (GRÜNE)

Sehr geehrter Herr Yruznaa,

als Münchner Abgeordneter wohne ich nunmal vorrangig in Bayern, nicht in Berlin. Um meine Reiseziele zu erreichen, versuche ich, wann immer möglich, den Zug zu verwenden und setze mich seit Jahren für einen Ausbau attraktiver Nachtzugverbindungen und ein leistungsfähiges Hochgeschwindigkeitsnetz der Bahn ein.

mit freundlichen Grüßen,
Dieter Janecek

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.