Dagmar Freitag
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Freitag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulf D. •

Frage an Dagmar Freitag von Ulf D. bezüglich Verkehr

Kopfbahnhof Iserlohn

Sehr geehrte Frau Freitag!

Iserlohn hat einen wunderschönen Bahnhof erhalten. Das Glück wäre vollkommen, ihn sowohl in Richtung Essen als auch in Richtung Dortmund mit dem Schienennetz des V R R zu verbinden. Würden Sie ein solches Vorhaben unterstützen? Würden Sie mit Ihrer Bedeutung als heimisches MdB die Initiative ergreifen?

Ihr Wähler
Ulf Draack

58644 Iserlohn, 17.12.08
Düsingstr. 17

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Draack,

leider kann ich Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen:

Für die Verkehrsverbünde sind die jeweiligen Bundesländer zuständig, der Bund hat keine Einflussmöglichkeiten.

Ich bitte Sie daher, Ihr Anliegen an den Iserlohner CDU-Landtagsabgeordneten Thorsten Schick zu richten.

Mit freundlichen Grüßen

Dagmar Freitag