Portrait von Dagmar Freitag
Dagmar Freitag
SPD

Frage an Dagmar Freitag von Rejva Uraqry bezüglich Energie

24. Februar 2021 - 12:13

Hallo Dagmar, bei abgeordnetenwatch habe ich folgenden Artikel gefunden : https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/lobbyismus/freundschaftsdienst-vom-staatssekretaer-wie-eine-grosse-beratungsgesellschaft-an.

Wie kann es sein, dass solch eine mißbräuchliche Lobbayarbeit ungestraft im BMWi stattfinden kann. Ich weiß, dass Du nicht alle Fragen beantworten kannst. Aber vielleicht kannst Du dann meine Frage an Euren zuständigen Abgeordneten weiterleiten.

Liebe Grüße aus dem schönen Hemer
Rejva Uraqry

Frage von Rejva Uraqry
Antwort von Dagmar Freitag
25. Februar 2021 - 11:03
Zeit bis zur Antwort: 22 Stunden 50 Minuten

Sehr geehrter Herr Hendel,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bitte um Verständnis, dass es außerhalb meiner persönlichen Möglichkeiten als Abgeordnete liegt, mögliche interne Missstände im Ministerium von Minister Altmaier (CDU) aufzuklären. Aus meiner Sicht trägt Minister Altmaier die Verantwortung für Vorkommnisse in seinem Haus und hat für Aufklärung zu sorgen, ob im vorliegenden Fall gegen geltendes Recht verstoßen worden ist.

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Freitag