Dagmar Freitag
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Freitag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred S. •

Frage an Dagmar Freitag von Manfred S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Freitag,

auch ich bin entsetzt über die Pläne, dass sich die Bundesabgeordneten anscheinend in unerträglichem Maße ihre Einkünfte erhöhen wollen. Unerträglich finde ich das vor allem darum, weil bei allen öffentlichen Bediensteten eine Erhöhungen der Gehälter wegen der "angespannten finanziellen Lage" immer wieder vertagt wird. Seit 2002 haben sich die Einkünfte für die Landesbeamten in NRW sogar kontinuierlich verringert (Urlaubsgeld- und Weihnachtsgeldkürzung eingerechnet).

Können Sie es wirklich mitverantworten, dass sich Bundestagsabgeordnete aus ihrer sozialen Verantwortung entziehen, die sie vom Rest der Bevölkerung immer wieder einfordern ?

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Säger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Säger,

ich bedanke mich herzlich für das freundliche Telefonat, das wir soeben in dieser Angelegenheit geführt haben.

Gern stehe ich Ihnen auch zukünftig für ein Gespräch - auch zu anderen Themenkomplexen - zur Verfügung. Sie können sich jederzeit an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Freitag

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.