Christina Schwarzer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christina Schwarzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Charlotte P. •

Frage an Christina Schwarzer von Charlotte P. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Schwarzer,

könnten Sie mir bitte sagen, was Sie für die Landwehrkanal-Region in Neukölln planen?
Leider weiß ich nicht mehr genau, wer bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus konkrete Vorschläge aus Ihrer Partei für diese Region aufgestellt hatte (aber es hatte damals jemand Flugzettel verteilt).
Mich würde interessieren, ob Sie Pläne für diese Region haben und wie diese ganz konkret aussehen (zB ob Fahrradwege geplant sind, Einsetzen für mehr Sauberkeit und Müllbeseitigung usw.).

Ich freue mich über eine rasche Antwort, da die Wahl unmittelbar bevorsteht.

Vielen Dank und herzlichen Gruß
Charlotte Piger

Christina Schwarzer
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Piger,

vielen Dank, dass Sie mir geschrieben haben.

Die Flugblätter im letzten Jahr waren von unserer Abgeordnetenhauskandidatin Nicole Bülck. Sie hat sich sehr für dieses Gebiet stark gemacht. Noch heute ist das Thema bei unserer Fraktion in der BVV gut aufgehoben. Für weitere Fragen melden Sie sich doch zusätzlich gern bei unserem Fraktionsvorsitzenden Gerrit Kringel unter info@cdu-fraktion-neukoelln.de .

Grundsätzlich stehen wir für sichere Fahrradwege bzw. Fahrradstraßen sowie ein sinnvolles und sicheres Miteinander aller Verkehrsteilnehmer. Unsere Fraktion hat den Antrag zur Fahrradstraße in der Weserstraße stark unterstützt.

Gegen illegale Müll- und Sperrmüllablagerungen in Neukölln habe ich in den letzten Jahren immer wieder stark gemacht. Auch in der Landwehrkanal-Region war ich oft unterwegs, habe auf die Missstände aufmerksam gemacht und mit dafür eingesetzt das etwas passiert. Unter anderem hier finden Sie Infos dazu: https://christina-schwarzer.de/vermuellung-neukoellns-stoppen/
Leider ist dieses Thema noch lange nicht erledigt, so dass ich unbedingt weiter für ein sauberes Neukölln kämpfen möchte.

Herzliche Grüße
Christina Schwarzer