Fragen und Antworten

Frage an
Christina Schwarzer
CDU

Sehr geehrte Frau Schwarzer,

Städtebau und Stadtentwicklung
06. September 2017

(...) Für die Zukunft des Flughafenstandorts Berlin ist der Erfolg des Volksentscheids ganz entscheidend. Der Senat muss auf diese Weise gezwungen werden, seine Schließungsabsichten für Tegel aufzugeben und mit dem Land Brandenburg und dem Bund das erforderliche Einvernehmen über den Weiterbetrieb des Flughafens Tegel herzustellen. Wie groß die Not des Senats und von Rot-Rot-Grün ist, die Berliner von ihrer unverantwortlichen Flughafenpolitik zu überzeugen, zeigt der aktuelle Versuch, für mindestens 430.000 Euro einen Brief an über 2 Millionen Wähler zu schicken. (...)

Frage an
Christina Schwarzer
CDU

Sehr geehrter Herr Feigentreu, als Wähler/in in Ihrem Wahlkreis habe ich Fragen zur Flüchtlingspolitik.

Integration
04. September 2017

(...) Die Thematik der Abschiebungen nach Afghanistan hat sich im Bundestag und in der Bundesregierung niemand leicht gemacht, da bin ich mir sicher. Zur Unterscheidung zwischen Schutzbedürftigen und nicht Schutzbedürftigen gehört auch, dass diejenigen, denen in einem ordentlichen Verfahren ein Recht auf einen Aufenthalt rechtskräftig versagt wurde, unser Land wieder verlassen müssen. (...)

Frage an
Christina Schwarzer
CDU

Wann kann ich mein Einkommen in einen Niedriglohnland versteuern, ich möchte das ich in Deutschland wohne und arbeiten, aber Steuern in Irland oder Malta zahlen? oder wo immer die niedrigste Rate zu bekommen ist. (...)

Wirtschaft
01. September 2017

(...) Wir haben auch den internationalen Kampf gegen Steuervermeidung und Steuerhinterziehung maßgeblich vorangetrieben. Wir wollen diesen Weg weitergehen und für einen fairen Steuerwettbewerb sorgen. (...)

Abstimmverhalten

Über Christina Schwarzer

Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Berufliche Qualifikation
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Geburtsjahr
1976

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag
2017

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Berlin-Neukölln
Wahlkreis:
Berlin-Neukölln
Wahlliste:
Landesliste Berlin
Listenposition:
6

Abgeordnete Bundestag
2013 - 2017

Fraktion: CDU/CSU
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Berlin
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Berlin-Neukölln
Wahlkreisergebnis:
30,60 %
Wahlliste:
Landesliste Berlin
Listenposition:
6

Kandidatin Bundestag
2013

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Berlin-Neukölln
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Berlin-Neukölln
Wahlkreisergebnis:
30,60 %
Listenposition:
6

Kandidatin Berlin
2011

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Neukölln WK 2
Wahlkreis:
Neukölln WK 2
Listenposition:
4