Burkhard Lischka
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Burkhard Lischka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried M. •

Frage an Burkhard Lischka von Wilfried M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Lischka,

ich habe Ihre E-Mail von heute erhalten.
Ihre von der "Volksstimme" zitierte Aussage enthält die Behauptung, bei Prof. Wolf handele es sich um ("irgend") einen Referenten, der habe erläutern wollen "warum es keine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau gibt."
Außerdem: "Alle müssen lernen, den Provokationen von Herrn Poggenburg nicht auf den Leim zu gehen."(1)
Wollten Sie damit zum Ausdruck bringen, das Anliegen des Referenten richtig verstanden zu haben und gleichzeitig als eine Provokation des Politikers Poggenburg zurecht diesem anlasten zu können?
Da ich bei Prof. Wolf studiert und nie mitbekommen habe, daß er eine Frau benachteiligt hat:
Woher nehmen Sie die Behauptung, er habe die Unmöglichkeit von Gleichberechtigung erläutern wollen?
Ich hatte am 14. Januar auch Prof. Dick angeschrieben (2), der ja mehrfach zitiert wurde und auch weder Biologe noch Mediziner ist.
Interessiert Sie denn, ob und ggf. was dieser geantwortet hat?

Darüber hinaus bitte ich noch um Beantwortung der Fragen 2 und 3 von gestern.

Mit frdl. Gruß
Dipl. med. W. M.
1) https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/studentenprotest-kritik-an-tumult-bei-afd-veranstaltung
2) https://antikorruption2014.jimdo.com/app/download/11488729099/CCF14012017Prof_DICK_MD.pdf?t=1484390709 https://antikorruption2014.jimdo.com/inhaltsverzeichnis-2016-2017/anschreiben-im-%C3%BCberblick-2017/14-01-2017/

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Replik auf meine Antwort. Ich habe dieser nichts hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen

Burkhard Lischka