Baden-Württemberg
Brigitte Lösch
Frage an
Brigitte Lösch
DIE GRÜNEN

(...) sich für eine neuerliche 'Abfrackprämie' einzusetzen bin ich einigermaßen fassungslos und zutiefst enttäuscht. (...)

Umwelt
27. Mai 2020

(...) Deshalb muss ein Konjunkturprogramm für die Fraktion GRÜNE gleichzeitig ein Innovationsprogramm sein. Das heißt für den Mobilitätssektor: Investitionen in umweltfreundliche Fahrzeuge, in E-Mobilität, Wasserstoff, in einen modernen öffentlichen Personennahverkehr und autonomes Fahren. (...)

Baden-Württemberg
Brigitte Lösch
Frage an
Brigitte Lösch
DIE GRÜNEN

Ich bin 56 Jahre alt und habe erlebt wie die Grünen 1993 gegründet wurden. Wir waren alle voller Hoffnung, dass jetzt endlich eine Partei die Interessen der Bürger vertritt. Inzwischen bin ich mehr als enttäuscht und schäme mich jemals die Grünen gewählt zu haben. Warum tun sie nichts? Warum lassen Sie Fr. Merkel und Co. Deutschland an die Wand fahren? Warum steht von Ihnen niemand auf?

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
12. Mai 2020

(...) ehr weitgehenden Maßnahmen und das umsichtige Vorgehen der Bürgerinnen und Bürger erfolgreich waren (...)

Baden-Württemberg
Brigitte Lösch
Frage an
Brigitte Lösch
DIE GRÜNEN

(...) Wie kann dem Mangel von Lehrern in diesem Bereich begegnet werden? (...)

Arbeit und Beschäftigung
30. Januar 2020

(...) Mit der neuen Pflegeberufereformgesetz startet ab diesem Jahr 2020 die neue generalistische Pflegeausbildung auch in Baden-Württemberg. Die Reform hat das Ziel den Pflegeberuf durch breitere Einsatzmöglichkeiten attraktiver für Interessierte zu gestalten und die Qualität der Pflege zu erhöhen. (...)