Fragen und Antworten

Brigitte Lösch
Frage an
Brigitte Lösch
DIE GRÜNEN

Ich bin 56 Jahre alt und habe erlebt wie die Grünen 1993 gegründet wurden. Wir waren alle voller Hoffnung, dass jetzt endlich eine Partei die Interessen der Bürger vertritt. Inzwischen bin ich mehr als enttäuscht und schäme mich jemals die Grünen gewählt zu haben. Warum tun sie nichts? Warum lassen Sie Fr. Merkel und Co. Deutschland an die Wand fahren? Warum steht von Ihnen niemand auf?

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
12. Mai 2020
Diese Frage wurde noch nicht beantwortet

Abstimmverhalten

Über Brigitte Lösch

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Studium der Sozialpädagogik
Geburtsjahr
1962

Brigitte Lösch schreibt über sich selbst:

Brigitte Lösch

Persönliches und Berufliches:
Geboren am 3. Juli 1962 in Geislingen/Steige, verheiratet, evangelisch
Schule
Abitur am Michelberg-Gymnasium Geislingen, Studium der Sozialpädagogik an der Berufsakademie Stuttgart, danach fast 15 Jahre Tätigkeit in verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe,
1989 – 1998: Mitglied des Gemeinderats Geislingen/Steige
seit 2001: Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
2001 – 2006: stellvertretende Fraktionsvorsitzende und parlamentarische Geschäftsführerin der Landtagsfraktion der GRÜNEN
2006 – 2011: Vorsitzende des Sozialausschusses des Landtags von Baden-Württemberg
seit Mai 2011: Vizepräsidentin des Landtags von Baden-Württemberg
Mitglied des Ausschuss für Europa und Internationales des Landtags, 
Sprecherin der Fraktion Grüne für die Belange von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgendern, Trans- und Interpersonen (LSBTTIQ)
Zudem bin ich Vorsitzende des Beirats der Kunststiftung Baden-Württemberg
Mitglied im Verwaltungsrat Staatstheater Stuttgart, im Beirat der Akademie Solitude, im Medienrat der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) und  Mitglied des Kongresses der Gemeinden und Regionen in Europa (KGRE)
Auch bin ich Mitglied der Württembergischen evangelischen Landessynode (Vereinigung der Offenen Kirche)

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Baden-Württemberg
2016 - heute

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über den Wahlkreis: Stuttgart IV
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Stuttgart IV
Wahlkreisergebnis:
34,40 %
Listenposition:
1

Kandidatin Baden-Württemberg
2016

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Stuttgart IV
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Stuttgart IV
Wahlkreisergebnis:
34,40 %

Abgeordnete Baden-Württemberg
2011 - 2016

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über den Wahlkreis: Stuttgart IV
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Stuttgart IV

Kandidatin Baden-Württemberg
2011

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Stuttgart IV
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Stuttgart IV

Abgeordnete Baden-Württemberg
2006 - 2011

Kandidatin Baden-Württemberg
2006

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Stuttgart I
Wahlkreis:
Stuttgart I