Bundestagskandidat Bernhard Loos
Bernhard Loos
CSU
Frage von Michael Q. •

Wie würden Sie den Lobbyismus und den Massiven Einfluss der Wirtschaft auf die Politik zurück drängen so das es in der Politik wieder um das Gemeinwihl und nicht mehr um die wirtschaftlichen Belange?

Bundestagskandidat Bernhard Loos
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Q.,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Der Deutsche Bundestag hat bereits die Einführung eines Lobbyregisters beim Deutschen Bundestag beschlossen, auch mit meiner Stimme. Über weitere Schritte wird der nächste Deutsche Bundestag sicher noch beraten. Und auch ich kann mir noch mehr Transparenz vorstellen.

Wir sollten aber nicht den Fehler machen und die Wirtschaft gegen das Gemeinwohl in Stellung zu bringen. Denn nur ein wirtschaftlich gesunder Staat kann auch das Gemeinwohl sicherstellen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Bernhard Loos MdB