Bernd Westphal
SPD
Frage von Johannes W. •

Ihre Meinung zum Entwurf eines Niedersächsischen Gesetzes zur amtsangemessenen Alimentation (Drs. 18/11498)?

Sehr geehrter Herr Westphal,

im Beteiligungsverfahren ist umfassend nachgewiesen worden, dass der vom Finanzministerium erstellte Entwurf vielfach nicht mit der Verfassung in Einklang zu bringen ist, wie Ihnen sicherlich bekannt ist. Hinsichtlich meiner Wahlentscheidung möchte ich gerne von Ihnen wissen, wie stehen Sie und wie steht Ihre Partei zu dem Gesetzentwurf und wie wird Ihr Abstimmungsergebnis ausfallen.

Entwurf:
https://www.nbb.dbb.de/fileadmin/user_upload/www_nbb_dbb_de/pdf/2022/18…

Stellungnahme Niedersächsischer Richterbund:
https://www.nrb-info.de/fileadmin/user_upload/2022-08-24-Stng-Nds-Alimentation.pdf.pdfschl

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Ich freue mich immer, wenn mir Fragen zu bundespolitischen Themen geschrieben werden. Da dieses Thema aber kein Bundes-, sondern ein Landesthema ist, bitte ich Sie sich an Abgeordnete des Landtags zu wenden.

Sollten Sie mal Fragen zu bundespolitischen Themen haben, würde ich mich über eine Nachricht über Abgeordnetenwatch.de oder direkt an mein Büro, sehr freuen.

Herzliche Grüße

Bernd Westphal