Bernd Rützel
SPD
Frage von David W. •

Wir die Bundesregierung ein vollständiges Handelsembargo gegen Russland verhängen, um eine weitere Eskalation des Konflikts zu verhindern?

Bernd Rützel
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

Deutschland hat gemeinsam mit der EU und den G7 ein abgestimmtes und striktes Paket wirtschaftlicher und finanzieller Sanktionen gegen Russland verhängt. Die Bundesregierung wird auch weiterhin gemeinsam mit unseren Partnern alle notwendigen Maßnahmen sehr konsequent und zur richtigen Zeit ergreifen, um Russland von seinem Kurs der Aggression abzubringen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Rützel